menschen

 

Seit 1990 sind wir, Elke und Frank Heindorf, eng mit der Rasse Hovawart verbunden.

Wir züchten mit dem in der FCI registrierten Zwinger "von den Wunschträumen" die Rasse Hovawart im Rassezuchtverein für Hovawarthunde e.V. und sind aktiv in der Hundeausbildung und im Hundesport tätig.

 

Elke Heindorf

Ich bin gelernte Arzthelferin und geprüfte Tierheilpraktikerin, und arbeite aktiv in der Ausbildung der Hunde in den Bereichen Fährte und Unterordnung.

Belohnt wurde diese Fleißarbeit mit achtbaren Erfolgen bis hin zur mehrfachen Teilnahme an der FH Siegerprüfung und der Deutschen Meisterschaft IPO des RZV f. Hovawarthunde e.V.

Im Lauf der Zeit hat sich die Fährtenarbeit zu meinem Steckenpferd entwickelt.

 

Frank Heindorf

Ich bin als "Mitläufer" in den Turnier-Hundesport hinein gewachsen, habe dann aber mit wachsendem Interesse am Hundesport in den Bereich Gebrauchshundesport gewechselt.

Nach langjähriger Arbeit als Schutzdiensthelfer und Ausbilder für Fährte, Unterordnung und Schutzdienst bin ich seit 1997 als Körhelfer und seit 2001 als Lehrhelfer tätig. Meine Tätigkeiten als Lehrausbilder und Leistungsrichter bringen mich immer wieder mit den wichtigen Personen zusammen - den Hundeführerinnnen und Hundeführern und natürlich ihren Vierbeinern.